Fachtag: Diakonische Kultur in Theorie und Praxis

Kursdetails

Kursnummer FA 3270
Zeitraum 24.09.2021
Kategorie Diakonische Kultur
Freie Plätze
Kursleitung Dr. Felix Blaser
Status geplant
Für mich buchen Für andere buchen

 

Schon die vorsokratische Philosophie wusste es: „Keiner steigt zwei Mal in denselben Fluss." Dieses – übrigens Heraklit zugeschriebene – Wort zeigt: Alles ist im Wandel. Nichts ist fix. Die Dinge, wir, ändern uns. Das gilt auch für die Diakonische Kultur und die Art und Weise, wie Führung oder Leitung in diakonischen Einrichtungen verstanden wird.

Diesem Zusammenhang nähern wir uns beim nächsten Fachtag zur Diakonischen Kultur in Theorie und Praxis. Wir fragen nach dem Zusammenhang von Vernetzung und diakonischer Kultur, denken darüber nach ob und ggf. wie Frauen anders führen und kommen – wie immer – hierüber ins Gespräch. Sie sind herzlich eingeladen.

PD Pfr. Dr. Holger Böckel, Leiter des Instituts Theologie – Diakonie – Ethik und Leiter der Akademie und Bildung der AGAPLESION gAG wird uns Denkanstöße aus der Theologie und seiner Praxis geben und das Netzwerk der Vorständinnen in der Diakonie Hessen wird uns teilhaben lassen an seinen Erfahrungen dazu, was es heißt, als Frau in einer diakonischen Führungsposition zu agieren.

 

Kurszeiten

Datum Wochentag Uhrzeit
24.09.2021 Freitag 10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Online-Seminar

©Diakonie Hessen 2021 Impressum - Datenschutz - Homepage Fortbildung Diakonie Hessen - Powered by SEMCO®